Startseite | Pressemitteilung veröffentlichen | Sitemap | Werbemöglichkeiten | AGB | Impressum | Kontakt

1. Gewerbe-Lunch des KMU & Gewerbe Gäu

Gedankenaustausch in ungezwungener Runde

Gäu - Am Donnerstag, 19. September 2013 führt der KMU & Gewerbe Gäu seinen ersten Gewerbe-Lunch durch.
Dieser findet im Gasthof Sonne in Niederbuchsiten statt.
Beginn 11.45 Uhr. Dauern wird der Anlass bis ca. 13.00 Uhr

Die Teilnahme ist exklusiv für Mitglieder vorgesehen.
Anmeldungen sind bis spätestens 12. September an info@gewerbe-gaeu.ch zu senden.

Hintergrund des Gewerbe-Lunches:
Schon länger ist im Verein bekannt, dass sich einige Mitglieder nicht kennen oder nur wenig voneinander und ihren Unternehmen wissen.
Um dieser Situation entgegenzuwirken, den Zusammenhalt zu vertiefen und das Netzwerk jedes einzelnen Unternehmers auszuweiten und zu stärken, rief der KMU & Gewerbe Gäu an der letzten Vorstandssitzung den Gewerbe-Lunch ins Leben. Dieser soll in lockerer und ungezwungener Runde stattfinden und den Gedankenaustausch fördern. Wichtig für den Vorstand war auch, das Lunch-Treffen so kurz und kompakt wie möglich zu halten. Deshalb wurde bewusst die Mittagspause als Zeitpunkt gewählt, wo die Teilnehmenden gut eine Stunde beim Essen plaudern und fachsimpeln können.

Der Vorstand zählt auf grosses Interesse der Mitglieder, damit der Gewerbe-Lunch in Zukunft regelmässig durchgeführt werden kann.

02.09.2013 | 10:35 - KMU & Gewerbe-Gäu
(PR-Nr. 10100)

Pressemeldung wurde veröffentlicht bei www.web-pr.ch

KMU & Gewerbe Gäu
c/o H-O OEGERLI MARKUS
dipl. Architekt Sia
Gunzgerstrasse 17
4624 Härkingen

Tel 062 213 96 96

Homepage: www.gewerbe-gaeu.ch

(Kd-Nr. 955)

Infos über KMU & Gewerbe Gäu

Der Verein KMU & Gewerbe Gäu besteht aus über 100 Mitgliedern der Region Gäu und näheren Umgebung. Mitglieder der Gemeinden Egerkingen, Härkingen, Neuendorf, Oberbuchsiten, Niederbuchsiten, Kestenholz, Kappel und Gunzgen bilden das Schwergewicht, wobei auch Mitglieder aus Olten, Wangen b. Olten, Wolfwil, Fulenbach, Murgenthal, Oensingen, Oberbipp und Balsthal dem Verein angehören und herzlich willkommen sind.

Der KMU & Gewerbe Gäu ist dem KGV Solothurn (Kantonal-Solothurnischer Gewerbeverband) angeschlossen, von dessen Aktivitäten und Durchsetzungsvermögen der regionale Verein stark profitiert.
Der KGV Solothurn bietet eine starke politische Präsenz (KR Gruppe Wirtschaft), pflegt regelmässige Kontakte mit den Behörden und ist eng mit der Solothurner Handelskammer und dem Solothurner Bauernverband verbunden.

Sinn und Aufgabe:
Der "KMU & Gewerbe Gäu" sowie der "KGV Solothurn" unterstützen und fördern Bestrebungen zur Stärkung der kleinen und mittleren Unternehmungen (KMU) und zur Steigerung der Attraktivität des Kantons Solothurn als Wirtschaftsstandort.